Food, DIY, Photographie, Travel

Image Slider

Jetzt beginnt der Ernst des Lebens - 1. Schultag

| On :
Ein ganz besonderer Tag für einen kleinen Mann - der erste Schultag! Beginnt jetzt der Ernst des Lebens? Er wird es herausfinden und sich in ein neues Abenteuer stürzen und viele Dinge erleben! Alles ist neu, unbekannt und er wird mit Sicherheit eine Menge Freude dabei haben, diesen Abschnitt des Lebens zu entdecken! 
Wir wünschen ihm alles Gute dabei!

Hurra, jetzt hatte ich die Gelegenheit und auch Lust endlich einen kleinen "Mini-Sweet-Table" für das Patenkind meines Mannes zu backen! Das habe ich mir schon lange als Ziel gesetzt und schwups, schon war die Gelegenheit da, den Schneebesen zu schwingen und mir Gedanken zu machen, was ich backen könnte! 



Als Gastgeschenke für die Kinder habe ich aus kleinen Cupcakeförmchen "Mini-Schultüten" gebastelt und mit kleinen Süßigkeiten befüllt! 


Das Rezept für die "XS-Cakes" aus der letzten "LECKER BAKERY" habe ich ein bisschen verändert. Diese kleinen Dinger schmecken frisch aus dem Ofen sooooo unglaublich lecker! Wir mussten uns wirklich zusammenreißen, dass wir nicht die ganze Ladung gleich selbst vernichten!






Ganz zufrieden und glücklich über diesen schönen Nachmittag geht es jetzt auf die Couch!

Ich wünsche euch einen schönen Abend! 

Eure Stefanie

Aus dem Ofen - Lamm mit Fenchel und Bergpfirsich

| On :
Aus dem Ofen!

Ganz spontan entstand heute dieses, wie ich finde, sensationelle Gericht zum Abendessen. Ein Blick auf meinen Gemüsekorb und schon kombinierte ich im Kopf ein paar der Zutaten und ich sage euch, 35 Min. später war das Essen fertig. 


Zutaten (3-4 Personen):

2 Bergpfirsiche
1 Fenchel
1 Zucchini
8 kleine Lammkotelett

Marinade:

2 Knoblauchzehen
2 TL Honig
etwas Feigenessig 5%
Olivenöl
Salz, Pfeffer
frischen Rosmarin



1. Fenchel, Zucchini und Bergpfirsiche waschen und in Stücke schneiden. Ofen vorheizen 200 Grad/ Umluft.

2. Öl, Honig, Knoblauch (dünne Scheiben), Feigenessig zu einer Marinade verrühren und mit Salz, Pfeffer würzen. 

3. Das Gemüse mit der Marinade übergießen, vermischen und anschließend etwas Rosmarin darüber streuen. 

4. Gemüse etwa 15 Min. in den Ofen geben. Lammkotelett mit Salz und Pfeffer würzen und auf das vorgegarrte Gemüsebett legen und weitere 20 Min. im Ofen schmoren.
Tadaaaaa - fertig!

Als Beilage kann man auch gerne noch kleine Kartoffeln dazu reichen. 

Guten Appetit!
Eure Stefanie



Liebster Award

| On :

Hallo Bloggerfreunde,

ich wurde für den "Liebster Award" von Zuckerfreunde nominiert.
Das war eine wunderbare Überraschung und hat mich sehr gefreut!

Bei diesem Award geht es darum, dass man noch ganz unbekannte, kleine Blogs nominiert. Dazu muss man 11 Fragen von dem Blogger beantworten und stellt selbst dann 11 weitere Fragen für den nächsten nominierten Blogger. Im Anschluss kannst du dann noch 11 weitere kleine Blogs nominieren.

Die Regeln:


1. Verlinke den Blog, der dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen.
3. Nominiere 11 weitere Blogger.
4. Stelle 11 Fragen an die Blogger.
5. Schicke den nominierten Blogs eine Nachricht, damit sie von deiner Nominierung erfahren!


Das sind die Fragen von Zuckerfreunde:

1. Seit wann bloggst du?
Seit März 2013. Eine Freundin aus München war der Auslöser!
2. Was war dein erfolgreichster Blogeintrag?
Meine Johannisbeertorte und meine Geburtssäckchen!
3. Welches Backprojekt hast du dir fest vorgenommen, aber noch nicht umgesetzt?
Einen Sweet-Table zu gestalten und zu backen.
4. Welches Land würdest du gerne kulinarisch bereisen?
Frankreich
5. Hast du einen Lieblingsblog?
Da gibt es sehr viele! Jeden Einzelnen liebe ich!
6. Wodurch lässt du dich inspirieren?
Kochbücher, Alltag, Einkaufen, meine Kinder, ...
7. Hast du ein Lieblingsbackbuch?
Nein
8. Schoko oder Vanille?
Schokolade natürlich!
9. Was ist dein liebstes Dessert?
Bayrisch Creme
10. Was ist deine liebste Zutat beim Backen?

Butter

11. Was wünschst du dir für die Zukunft?

Dass ich als frischgebackene Zwillingsmama noch ganz viel Zeit habe zu bloggen!

Hier kommen meine Fragen:
1. Wann hast du mit dem bloggen angefangen?
2. Warum bloggst du?
3. Süß oder salzig?
4. Deine Lieblingsrezept?
5. Wann schreibst du die Blogeinträge?
6. Hast du einen Lieblingsplatz zum fotografieren?
7. Dein liebstes Küchengerät ist?
8. Welche Hobbies hast du?
9. Hast du ein Lieblingsbackbuch?
10. Was Couchpotato oder Dancingqueen?

Da ich im Moment nicht viel Zeit habe (und froh bin halbwegs diesen Blogeintrag zu schaffen) habe ich nur einen Blog nominiert: 
Julia Bakes!
Es sei mir verziehen!

Ich grüße Euch und bis ganz bald!
Stefanie