Food, DIY, Photographie, Travel

Image Slider

Twin Tipps NR. 1 - Was schenkt man zur Zwillingsgeburt?

| On :

Hallo meine Lieben!

Zwei Jahre ist es nun schon her als ich Zwillingsmama wurde. Eine wundervolle, spannende, aufregende und zum Teil auch anstrengende Zeit liegt hinter mir, aber auch noch vor mir, vor uns!
Mir ist in den vergangenen Monaten aufgefallen, dass mir immer und immer wieder die selben Fragen gestellt werden und ich deshalb in TWIN TIPPS Antworten auf diese Fragen geben möchte.



Tadaaaa, hier kommt:

Twin Tipps NR. 1 - Was schenkt man zur Zwillingsgeburt?

Grundsätzlich ist das gar nicht so schwer wie man denkt. 

Es gibt nur zwei Grundsätze: 

1. Doppelte Geschenke!
Bei eineiigen oder zweieiigen Zwillingen schenkt bitte immer das Gleiche!!! Alles andere endet später im totalen Chaos und Gebrüll!
Geschenke sollten auch bei zweieiigen Jungs eigentlich immer gleich sein. Wir hatten schon oft den Fall, dass die Jungs etwas bekommen haben, aber die Geschenke so unterschiedlich waren, dass es zum Schluss im Streit endete.

2. Schenkt für später! 
Zwillinge können sehr kostenintensiv sein. Alles muss doppelt gekauft werden. 
Schenkt Sinnvolles auch für die späteren Monate oder Jahre. Auch wenn es anfänglich nicht benutzt werden kann, aber es unterstützt wirklich die Eltern und die Kinder freuen sich dann trotzdem.
 In den ersten Wochen wachsen Babies sehr schnell. Bei uns hatten anfänglich die Twins kaum eine Kleidergröße länger als einen Monat an. Ach, was schreib ich.... vielleicht nur zwei Wochen! 
Deshalb kauft gleich etwas für 6-18 Monate!
Die Geschenke können gerne in der Farbe variieren. Bei uns war das kein Problem.
Will man dennoch auf der sicheren Seite sein und alle Kinderaugen zum Strahlen bringen, kann man bei identischen Spielzeugen nichts falsch machen.


15 sinnvolle Geschenke, über die man sich wirklich freut!

Schnullerbänder von My Circus
Jogginganzüge (86/92)
Schlafkuscheltiere
Bodies ab Größe 86
Baby Foot Print Box - eine tolle Erinnerung mit Spaßfaktor
erste Regenbekleidung
Mobile
Badesachen
Schwimmflügel
Bademantel
Wimpelketten mit Namen
Kindergeschirr aus Keramik - kleine Schüssel mit Minitasse für später
Kinderrucksäcke
Gummistiefel (22-24)
Kinderregenschirme


Vergesst aber nicht das Geschwisterkind!

Eine große Veränderung kommt auf das ältere Kind nach der Geburt des Babys zu. Eifersucht wird plötzlich zum Thema! Für das Geschwisterkind ist diese große Aufmerksamkeit über ihre neuen Konkurrenten nur sehr schwer nachvollziehbar. Ältere Kinder fühlen sich oft zurückgesetzt, da sich der Alltag größtenteils um die Fürsorge um den Familienzuwachs dreht. Mit einem kleinen Mitbringsel kann man das gut umgehen. 

Ich wünsche euch ein fröhliches Schenken und eine schöne Zeit!
Eure Stefanie

P.S.: Falls ihr auch noch Fragen habt zum Thema Zwillinge - lasst es mich wissen!